CONNYLI'S ORDNUNG

Häufig gestellte Fragen

  • Warum Ordnung? Brauche ich überhaupt einen Ordnungscoach?
    Ordnung spart Zeit und Geld.

    Du musst deine Zeit nicht mehr mit Suchen verbringen, da sich alles an seinem festen Platz befindet.

    Du sparst Geld durch eine neue Übersicht.

    Ein neues System, gibt dir mehr Lebensfreude.

    Du bist nicht verpflichtet dir einen Ordnungscoach zur Hilfe zu holen. In Büchern oder online, kannst du dich zu jeder Zeit über das Thema zu informieren.

    Jedoch merke ich oft, dass das alleine nicht reicht.

    Mit einer neutralen Person an ihrer Seite, sind meine Kunden viel motivierter, als wenn sie allein vor einer so großen Herausforderung stehen.

  • Wie kann ich mir ein Ordnungscoaching konkret vorstellen?
    Ich bin dein persönlicher Trainer für dein Zuhause. Dort, wo du nicht mehr weiterkommst, komme ich ins Spiel, begleite und unterstütze dich bei deinem Vorhaben und natürlich in deinem Tempo. Zunächst verschaffen wir uns gemeinsam einen Überblick deiner Gesamtsituation und nähern uns dann Schritt für Schritt deinem Wunsch nach mehr Ordnung und Struktur. Das Ziel meines Coachings ist es, dich zu deinem Ziel zu begleiten und dir ein guter Wegweiser zu sein.
  • Kommst du und räumst mein Zuhause auf?
    Ein Ordnungscoaching vor Ort, findet am besten mit dir zusammen statt. Für dich, ist es hilfreicher, von Beginn des Prozesses an dabei zu sein, sodass wir ein für dich passendes Ordnungssystem planen können. Nur du allein kannst die Entscheidung treffen, von welchen Dingen du dich trennen möchtest. Das kannst du nicht vollständig in meine Hände geben. Auf Wunsch und nach konkreter Absprache aller Etappen, biete ich dir auch die Möglichkeit, dein neues Ordnungssystem in deiner Abwesenheit zu erstellen.
  • Kannst du mir auch behilflich sein, wenn ich in einer ganz kleinen Wohnung lebe?
    Natürlich. Vor allem kleine Wohnung benötigen gute Ordnungssysteme
  • Welche Bereiche können wir angehen?
    Ich unterstütze und begleite dich gerne in allen Bereichen deines Zuhauses. Vom Keller bis zum Dachboden können wir jedes Ziel in Angriff nehmen. Sowohl vor Ort als auch online.

    Zusätzlich biete ich weitere Dienstleistungen an:

      • Umzugsbegleitung
      • Papier- & Büroorganisation & Digitale Ordnung
      • Innere Ordnung
  • Wie viel Zeit muss ich für ein Coaching einplanen?
    Die Dauer ist für jedes Projekt ganz individuell. Mindestens 3 Stunden müsstest du dir aber schon einplanen, damit wir auch richtig in das Aufräumprojekt einsteigen können.
  • Muss ich mich von vielen Dingen trennen?
    Die Entscheidung, welche Dinge aussortiert werden, bleibt zu 100% bei dir und du wirst nie zu etwas gezwungen.
  • Mir ist es unangenehm, wie es in meinem Zuhause aussieht.
    Du brauchst dich in keinster Weise zu schämen, denn du hast schon große Stärke bewiesen, indem du mich kontaktiert hast.

    Mein Versprechen an dich:

    • einen verständnisvollen Umgang mit dir und deiner Situation
    • absolute Diskretion
    • einen sorgfältigen und respektvollen Umgang mit deinem gesamten Besitz
    • Schritt für Schritt zu deinem Ziel und in deinem Tempo
    • nichts passiert ohne dein Einverständnis
  • Wohin mit aussortierten Dingen?
    Mein Ziel ist es, nicht mehr benötigten oder benutzten Dingen, ein neues Zuhause zu geben. In meinen Coachingpaketen, ist die Abgabe deiner Spenden an soziale Organisationen oder Sozialkaufhäuser inklusive. (pro Termin – 1 Autoladung) Auf Wunsch, unterstützte ich dich auch gerne dabei, deine Dinge online zu verkaufen oder zu verschenken und gebe dir eine Liste mit Adressen an die Hand, wo du deine Sachen abgeben oder fachgerecht entsorgen kannst.
  • Gibt es zusätzliche Kosten?
    In meinem Angebot und unserem abgeschlossenen Vertrag sind alle Leistungen aufgelistet.

    Beim Vor-Ort oder beim online Coaching fallen nur zusätzliche Kosten an, wenn du die Dauer der eingeplanten Session überschreiten möchtest.

    Bei den Vor-Ort Terminen können außerdem folgende Zusatzkosten hinzukommen:

    • Aufmaß, Planung, Bestellung oder Einkauf neuer Ordnungs- und Aufbewahrungsprodukten 1 Stunde: 50,00€ zzgl. Fahrtkosten (Ladung, Transport & Organisation von Retouren inkl.)
    • Dein persönliches Shoppingabenteuer mit mir zusammen: 1 Stunde: 65,00€ zzgl. Fahrkosten (Ladung & Transport zu dir nach Hause inkl.)
    Jedoch triffst du allein die Entscheidung, ob du diese Zusatzleistungen in Anspruch nehmen möchtest oder nicht.

    Ordnungs- und Aufbewahrungsprodukte, die ich dir bestellt und die du behalten möchtest, werden dir in einer separaten Rechnung zugeschickt.

  • Bezahlung
    Die Rechnung erhältst du von mir per E-Mail oder auf Wunsch auch gerne per Post. Die Bezahlung erfolgt per Überweisung auf das in der Rechnung angegebene Konto.
  • Kann ich ein Coaching auch verschenken?
    Ja natürlich. Bedenke aber, dass ein Ordnungscoaching nur dann sinnvoll und erfolgreich ist, wenn der Beschenkte bereit dazu ist und sich dies auch wünscht. Andernfalls kann ein Gutschein für ein Ordnungscoaching gerne als persönliche Kritik angesehen werden und dies würde dann nur zu Streitigkeiten führen.
  • Kann ich die Leistungen eines Ordnungscoachings steuerlich geltend machen?
    Ja. Diese Leistung kannst du in DEUTSCHLAND als haushaltsnahe Dienstleistung von der Steuer absetzen. Dabei kannst du dir bis zu 20% bei der Steuererklärung zurückholen.
  • Machst du Fotos von meinem Zuhause?
    Nur du allein triffst diese Entscheidung. Ich habe zu 100% Verständnis, wenn ein Kunde seine Privatsphäre bewahren möchte und keine Fotos gemacht werden sollen. Falls du jedoch damit einverstanden bist, dass ich Fotos machen und veröffentlichen darf, halten wir das gemeinsam in einem Nutzungsvertrag fest. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Ich garantiere dir, dass auf dem Vorher/Nachher Bildern auf keinen Fall erkennbar sein wird, wo sie aufgenommen wurden.
  • Behandelst du meine Daten vertraulich?
    Deine Daten sind bei mir sicher , werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben Mein Auto ist nicht mit meinem Logo versehen, sodass deine Privatsphäre zu jederzeit garantiert ist.
    • Fülle bitte das Kontaktformular für ein unverbindliches, kostenloses Telefonat von 15 Minuten aus, um deine Bedürfnisse und Ziele zu besprechen.
      Sobald wir wissen, dass mein Angebot zu dir passt, kannst du eine persönliche Aufräumsession mit mir buchen!